KulturKeller Höchst

Ihr Wohlfühltheater mit dem besonderen Flair

Petra „Käse Petra" Klumpp, bekannt durch Petras Schlemmertheke in der Markthalle Frankfurt Höchst hat sich einen Wunschtraum erfüllt. Nachdem die eigenen Veranstaltungen mit moderierten Menus und den eigenen Weinen gut angenommen wurden entschloss sie sich Neues zu wagen.

 

 

Kulturkeller Höchst heißt der neue Spielort im Westen Frankfurts im Gewölbekeller des Dalberger Hauses in der Bolongarostraße 186.

 

Mit den Höchster Schauspielern Claudia Brunnert und Detlev Nyga entwickelte sich aus einer spontanen Idee zunächst eine Kombination aus Krimi und Menu, das gut angenommen wurde und bereits drei Mal stattfand. Die Resonanz bei den Besuchern war großartig.

 

Nun wurde der nächste Schritt gewagt. Kleinkunst, Theater, szenische Lesungen und mehr stand auf der Planungsliste. Der erste Spielplan für Oktober bis Dezember 2014 war erfolgreich.

 

2015 konnten wir Marc Ermisch als künstlerischen Leiter gewinnen. Der bekannte Autor, Regisseur und Schauspieler gibt dem KulturKeller Inspiration und neue Impulse. Mit Marc Ermischs Produktionen, "Tot aber glücklich", "Beziehungscouch" und "Seelenblut" erweitert der KulturKeller seine Stellung als kleines aber feines Wohlfühltheater.  

 

Ein Programm mit Theater, Musik und Unterhaltung wartet auf Sie. Vor den jeweiligen Veranstaltungen, in den Pausen und nach dem Programm können Sie sich an der Bar mit Getränken und feinen Snacks verwöhnen lassen.

Das Team vom Kulturkeller freut sich auf Ihren Besuch.

 

 

Karten für die Veranstaltungen gibt es bei Petras Schlemmertheke in der Höchster Markthalle 

 

Ganz ohne Subventionen will der Kulturkeller Höchst kleinen Produktionen eine Chance geben in Höchst aufzutreten. Marc Ermisch und Petra Klumpp sind für neue Ideen aufgeschlossen.



Informationen zum Spielplan und zusätzliche Informationen findet man hier.